Religion

Roadtrip zum Glauben

Caio Kauffmann
  • Drucken

Pastorin Mira Ungewitter schreibt derzeit an ihrem zweiten Buch. Über ihre Berufswahl, wie sie Feminismus und Kirche vereinbart und ihre Pop-Up-Bar.

Wenn Mira Ungewitter von ihrem Beruf erzählt, bekommt sie meist überraschte Blicke, erzählt die 35-Jährige. Seit fünf Jahren ist sie Pastorin in der baptistischen „Projektgemeinde“ in Wien. „Schon früher war ich auf den Partys immer die, die Theologie studiert“, sagt die Wahl-Wienerin, die aus Köln stammt.

Dass es sie nach Wien verschlagen hat, habe sich „wie alles Wichtige im Leben bei einem Glas Wein ergeben“, so die Pastorin. Denn so habe sie vor einigen Jahren ihre Vorgängerin kennengelernt, die sie nach Wien zu einem Praktikum während ihrer Ausbildung eingeladen hatte. „Damals bin ich hingefahren, habe die Gemeinde und das wunderschöne Wien kennengelernt – und es war Liebe auf den ersten Blick.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.