Anleger

Wo es bei Tech-Aktien noch Chancen gibt

Gutmann-Vorstandsmitglied Christoph Olbrich.
Gutmann-Vorstandsmitglied Christoph Olbrich.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Trotz der jahrelangen Hausse sieht Christoph Olbrich, Vorstandsmitglied der Gutmann KAG, noch immer interessante Chancen bei Technologieaktien. Anleger sollten einiges beachten.

Während in Europa die Impfwelle noch zögerlich anrollt, schreitet sie in anderen Regionen zügig voran. Die jüngsten Fortschritte in zahlreichen Ländern dürften auch dem weltweiten Wirtschaftswachstum wieder kräftig auf die Beine helfen. Davon sind die Ökonomen des Internationalen Währungsfonds überzeugt. Sie erhöhten ihre globale Wachstumsprognose zuletzt deshalb auf sechs Prozent.

Von den positiven Aussichten dürften zahlreiche Branchen und Bereiche profitieren. Christoph Olbrich, Aktienexperte und Vorstandsmitglied bei der Gutmann KAG, sieht im Gespräch mit der „Presse“ selbst im Technologiesektor noch Chancen, wenn auch zahlreiche Sektoraktien auf Rekordniveaus notieren. Und eine Korrektur in diesem Sektor von einigen Marktbeobachtern nicht mehr ausgeschlossen wird. Olbrich lässt sich nicht beirren, mahnt aber dennoch selektiv vorzugehen. Er verweist in diesem Zusammenhang auf seine Ausschlusskriterien: „Die Konzerne müssen einen soliden Cashflow erwirtschaften und diesen nach Möglichkeit jährlich steigern können.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.