Treffer

Das Gfrett der jungen Chefin

Mit Veränderungen kommt der Mensch bekanntlich nicht immer gleich gut zurande. Denken wir doch einmal dran, wie es uns vor zwei Jahrzehnten mit dieser seltsamen Erfindung namens Internet erging.

Ein weltumspannendes Netz, das sekundenschnelle transatlantische, transpazifische schriftliche Kommunikation erlaubte?! Welch Wunder!

Gehen wir noch ein paar mehr Jahrzehnte zurück, ins späte 19. Jahrhundert. Damals war die Technik noch bei Weitem eine andere, und so musste man unweigerlich von einer Revolution sprechen, meinte man die aufkommende, alles ergreifende Industrialisierung. Plötzlich wurden Menschen ihrer Arbeit verwiesen, weil dieselbe von Maschinen erledigt werden konnte; die Menschen fungierten oft nur noch als Handlanger. Zudem begannen Frauen, sich langsam, aber umso deutlicher Gehör zu verschaffen, gleiche Rechte, ihre Wahlstimme einzufordern. Zeichen von Veränderungen ringsum, wohin man schaute!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.