Wird nun Unternehmerin: Eva Glawischnig. Im Gespräch mit „Presse“-Innenpolitik-Chef Oliver Pink.
Interview

Eva Glawischnig: „Dinge, die privat sind, sollen privat bleiben“

Die ehemalige Grünen-Chefin Eva Glawischnig übt Kritik daran, dass Chat-Protokolle an die Öffentlichkeit gespielt werden, spricht über ihre Erfahrungen bei Novomatic und erzählt von krankmachenden Erlebnissen in der Politik.

Die Presse: Was machen Sie jetzt eigentlich?

Eva Glawischnig: Im Moment bin ich noch in Bildungskarenz – bis 1. Juli. Dann würde ich gern mit meiner selbstständigen Tätigkeit als Nachhaltigkeitsberaterin für Unternehmen beginnen.

Was haben Sie in der Bildungskarenz gemacht?

Ich wollte ursprünglich in Berlin etwas abschließen. Das ging dann aber coronabedingt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. So habe ich die vergangenen Monate dann wie viele andere Eltern auch im Home-Schooling verbracht und mich nebenher weitergebildet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.