Dow Jones

Diesen neun Aktien trauen die Analysten zweistellige Kursanstiege zu

Als der US-Leitindex Dow Jones im November erstmals die Marke von 30.000 Punkten erreicht hatte, trat der damalige US-Präsident Donald Trump spontan vor die Kameras und sprach von einer „heiligen Zahl“.
Als der US-Leitindex Dow Jones im November erstmals die Marke von 30.000 Punkten erreicht hatte, trat der damalige US-Präsident Donald Trump spontan vor die Kameras und sprach von einer „heiligen Zahl“.APA
  • Drucken

Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones ist vorige Woche erstmals über 34.000 Punkte geklettert.

Als der US-Leitindex Dow Jones im November erstmals die Marke von 30.000 Punkten erreicht hatte, trat der damalige US-Präsident Donald Trump spontan vor die Kameras und sprach von einer „heiligen Zahl“, die der Index während seiner Amtszeit markiert habe. „Niemand hat gedacht, dass er das jemals sehen würde“, sagte Trump.

Doch am vorigen Donnerstag sahen die Anleger schon wieder etwas Eindrucksvolles: Der 30 Werte umfassende Leitindex übersprang erstmals die Schwelle von 34.000 Zählern. Seit Jahresbeginn hat er um elf Prozent zugelegt. 24 Aktientitel konnten gewinnen, nur sechs haben verloren. Zu den größten Gewinnern mit Kursanstiegen von mehr als 30 Prozent zählten zwei Werte, die im Vorjahr geschwächelt hatte: Die Apothekenkette Walgreens Boots hatte darunter gelitten, dass Kunden während der Coronakrise weniger einkauften. Dem Chiphersteller Intel hatte seine unklare Strategie zugesetzt. Inzwischen hat das Unternehmen angekündigt, sich mehr im Bereich Auftragsfertigung für andere Hersteller zu positionieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.