Buch

Kraftquelle in der Pandemie

Dacia Maraini, die Grande Dame der zeitgenössischen italienischen Literatur, kehrt für diesen zarten Briefroman in ihr heimatliches Sizilien zurück.
Dacia Maraini, die Grande Dame der zeitgenössischen italienischen Literatur, kehrt für diesen zarten Briefroman in ihr heimatliches Sizilien zurück. Folio Verlag
  • Drucken

Dacia Maraini erzählt einfühlsam und zart über zwei Freundinnen zu Zeiten der Pestepidemie in Sizilien.

Dacia Maraini, die Grande Dame der zeitgenössischen italienischen Literatur, kehrt für diesen zarten Briefroman in ihr heimatliches Sizilien zurück. Und erzählt von einer innigen Frauenfreundschaft im Schatten der Pestepidemie.

Annuzza und Agata, die zwei besten Freundinnen, leben im Sizilien des 18. Jahrhunderts, zu einer Zeit, als die Insel von der Pest heimgesucht wurde. Beide ziehen sich auf das Land zurück. In Kontakt bleiben sie durch Briefe: Darin geben sie einander Kraft, schildern die Einsamkeit, ihre Ängste, die Sehnsucht nach Normalität. Als Agata panisch über das plötzliche Fieber ihrer kleinen Tochter schreibt, tröstet sie Annuzza, macht Mut. Sie erzählen einander ihren neuen Alltag: Agata klagt über die mürrische Vermieterin, die Freundin rätselt über den philosophischen Cousin. Aber vor allem tauschen sie sich über Lieblingsbücher aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.