Interview

Jürgen Werner: „Auch Sie könnten Alaba verkaufen“

Zusammenhalt ist eine der größten Stärken des Lask.
Zusammenhalt ist eine der größten Stärken des Lask. Stefan Adelsberger
  • Drucken

Jürgen Werner (59) gilt als Mastermind des Lask. Der Vizepräsident spricht über den Höhenflug von der Regionalliga nach Europa, Meisterträume und die Folgen des „Corona-Gate“.

Vor sieben Jahren hat der Lask noch in der Regionalliga gespielt, jetzt ist er einer der besten Klubs des Landes. Worauf sind Sie am meisten stolz?

Jürgen Werner: Neben der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Entwicklung natürlich auf die sportliche. Wir sind neben Salzburg der einzige heimische Verein, der in den vergangenen drei Jahren immer im Europacup vertreten war, haben zweimal die Gruppenphase der Europa League erreicht, einmal sogar unsere Gruppe gewonnen. Und egal, wo ich im Ausland bin, ob in Lissabon oder Deutschland: Jeder bewundert den Weg, den der Lask gegangen ist. Eigentlich müssten wir uns den ganzen Tag nur abbusseln und freuen, wie das alles gelaufen ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, Rapid vs Sturm
Bundesliga

Elf Rapidler können gegen zehn Grazer nicht gewinnen

Zum Abschluss der dritten Runde in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga trennten sich der Zweite aus Wien und der Vierte aus der Steiermark in Hütteldorf mit einem 0:0-Remis.
SOCCER - BL, RBS vs LASK
Bundesliga

Salzburg gewinnt Spitzenspiel gegen Lask

Red Bull Salzburg hat am Sonntag einen großen Schritt Richtung Titelverteidung gemacht und Herausforderer Lask mit 2:0 bezwungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.