Kommentar

Die Thiem-Bresnik-Causa: Der Kindergarten hat geöffnet

TENNIS - ATP, Australian Open 2021
TENNIS - ATP, Australian Open 2021GEPA pictures
  • Drucken

Wie Wolfgang Thiem das Image seines Sohnes ramponiert.

Der öffentliche Frieden hat nicht lang gewährt. Erst Anfang März haben Dominic Thiem und seine Familie den Rechtsstreit mit Ex-Trainer und -Manager Günter Bresnik beigelegt. Keine sieben Wochen später fliegen die Hackeln zwischen Traiskirchen und der Südstadt schon wieder tief. Der Anlass ist ein durchaus kurioser, geht es doch gar nicht um Dominic Thiem, sondern um dessen besten Freund und Österreichs Nummer zwei, Dennis Novak. Er verlässt die von Wolfgang Thiem geführte Akademie in Traiskirchen – und kehrt zu Bresnik in die Südstadt zurück.

Thiem senior sieht darin einen von Bresnik gesteuerten, „persönlichen Rachefeldzug gegen meine Person“. Novak bezeichnete er als das „schwächste Glied in der Kette“, dieser sei „auf Günters manipulative Fähigkeiten hereingefallen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dennis Novak
Tennis

Dennis Novak kehrt zu Coach Bresnik zurück

Österreichs Nummer zwei verlässt Akademie von Wolfgang Thiem und wechselt in die Wiener Südstadt zu seinem früheren Coach.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.