Bundesliga

Salzburgs System der späten Tore

SOCCER - BL, RBS vs LASK
SOCCER - BL, RBS vs LASKGEPA pictures/ Jasmin Walter
  • Drucken

Salzburg bezwingt nach Rapid auch den zweitgrößten Herausforderer Lask mit 2:0. Die Tore fielen wie so oft in dieser Saison in der Schlussviertelstunde – und sind keine Zufallstreffer.

Red Bull Salzburg hat am Sonntag in der 25. Bundesligarunde einen großen Schritt gen Meistertitel gemacht. Die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch bezwang den Lask durch späte Treffer von Berisha (87.) und Okafor (93.) mit 2:0. Der Vorsprung auf auf den ersten Verfolger Rapid (0:0 gegen Sturm Graz) beträgt nun bereits neun Punkte, jener auf den drittplatzierten Lask sogar elf.

Innerhalb von acht Tagen haben die Salzburger nun ihre größten Herausforderer bezwungen. Auf das 3:0 in Hütteldorf folgte nun der nächste Zu-Null-Sieg. Zu Beginn des zehn Spiele umfassenden Meister-Play-offs gab es ein 3:1 gegen Sturm Graz. „Jetzt ist die Ausgangsposition eine sehr gute. Wir wussten, dass, wenn wir die ersten drei Spiele gewinnen, der Abstand sehr viel größer wird. Solange aber rechnerisch alles möglich ist, werden wir komplett drauf bleiben“, erklärte Zlatko Junuzović.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, Rapid vs Sturm
Bundesliga

Elf Rapidler können gegen zehn Grazer nicht gewinnen

Zum Abschluss der dritten Runde in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga trennten sich der Zweite aus Wien und der Vierte aus der Steiermark in Hütteldorf mit einem 0:0-Remis.
Zusammenhalt ist eine der größten Stärken des Lask.
Interview

Jürgen Werner: „Auch Sie könnten Alaba verkaufen“

Jürgen Werner (59) gilt als Mastermind des Lask. Der Vizepräsident spricht über den Höhenflug von der Regionalliga nach Europa, Meisterträume und die Folgen des „Corona-Gate“.
SOCCER - BL, RBS vs LASK
Bundesliga

Salzburg gewinnt Spitzenspiel gegen Lask

Red Bull Salzburg hat am Sonntag einen großen Schritt Richtung Titelverteidung gemacht und Herausforderer Lask mit 2:0 bezwungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.