Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Ansteckung

Wie riskant sind Treffen im Freien?

Sich im Freien mit Corona zu infizieren ist laut Experten unwahrscheinlich. Worauf man achten sollte, wie sich Aerosole verbreiten und was ein Pool voller Kaffee damit zu tun hat.

Nach über einem Jahr Pandemie ist es ein Dilemma, von dem viele berichten: Soll man sich draußen treffen und eine Anzeige fürchten, wenn man sich an einer Stelle näher als zwei Meter kommt? Oder entscheidet man sich doch für ein Treffen zu Hause? „Ab nach draußen“, rät Miranda Suchomel, Leiterin des Instituts für Hygiene und Angewandte Immunologie an der Medizinischen Universität Wien. Denn dort sei das Risiko, sich anzustecken, um einiges geringer.