Pop-up-Lokal

Augarten: Health Kitchen eröffnet im Ambrosi-Museum

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Das seit 2018 gesperrte Areal im Augarten wird nun temporär wiederbelebt: Die Health-Kitchen-Betreiber öffnen ein Pop up-Bistro. Die Burghauptmannschaft plant aber auch eine langfristige Nutzung des Ambrosi-Areals.

Es ist ein – vorübergehendes – Erwachen aus dem Dornröschenschlaf: Das seit Jahren leer stehende Ambrosi-Areal im östlichen Teil des Wiener Augartens wird vorübergehend wiederbelebt. Die Health Kitchen zieht, voraussichtlich ab Mai, mit einem „Sommer-Pop-up-Bistro“ in das ehemalige Ambrosi-Museum im Park ein.

Damit, sagt Christian Gepp, Sprecher der Burghauptmannschaft, die den Augarten verwaltet, „wird das Areal lebendiger gemacht und für die Besucher auch wieder zugänglich“. Einen Namen gibt es laut Gepp auch schon: Das Bistro wird voraussichtlich „La Grande Dame" heißen, benannt nach dem Spitznamen der 300 Jahre alten Platane, unter der dann die Besucher im Gastgarten sitzen können.

Sofern dies schon erlaubt ist. Falls die Gastro-Öffnung pandemiebedingt noch länger auf sich warten lässt, wollen die Betreiber laut Gepp vorerst nur mit einem To-go-Angebot starten. Immerhin gebe es – mit den vorgeschriebenen 50 Metern Abstand zum Lokal – ausreichend Möglichkeiten, Getränke und Speisen im Augarten zu konsumieren, geplant ist auch Gastronomie zum „Tagesausklang“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.