Östlich von Afrika

Zwei Tote bei Vulkan auf Insel La Reunion

Der Piton de la Fournaise beim Ausbruch
Der Piton de la Fournaise beim AusbruchAPA/AFP/RICHARD BOUHET
  • Drucken

Zwei 19-jährige Wanderer sollen laut Medienberichten leblos in der Nähe des Vulkankraters auf La Reunion gefunden worden sein.

Zwei junge Wanderer sind laut örtlichen Medien im französischen Überseegebiet La Reunion in der Nähe eines derzeit aktiven Vulkans tödlich verunglückt. Die Leichen der beiden 19-jährigen Studenten wurden am Donnerstag von Gendarmen gefunden, wie der Fernsehsender Reunion La Premiere auf seiner Internetseite berichtete.

Die Todesursache müsse noch untersucht werden, meldete der Sender unter Berufung auf die Staatsanwältin Caroline Calbo. Der Piton de la Fournaise gilt als ein Vulkan, der vergleichsweise häufig ausbricht. Die Insel liegt östlich von Afrika im Indischen Ozean.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.