Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Öffnungsplan

Sport, Lokale, Kultur: Alles auf macht der Mai

Oswald Wagner (Med-Uni Wien) und die Regierungsvertreter Wolfgang Mückstein, Sebastian Kurz, Werner Kogler und Elisabeth Köstinger (v. l. n. r.) verkündeten den Plan.
Oswald Wagner (Med-Uni Wien) und die Regierungsvertreter Wolfgang Mückstein, Sebastian Kurz, Werner Kogler und Elisabeth Köstinger (v. l. n. r.) verkündeten den Plan.APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

In dreieinhalb Wochen sollen Veranstaltungen mit bis zu 3000 Zusehern möglich sein. Masken, Tests und die Angabe von Kontaktdaten werden aber Alltag. Und regional – etwa in Wien – könnte es weiter strengere Regeln geben.

„Das Licht am Ende des Dunkels wird heller. Es rückt näher.“ Mit diesen Worten leitete Kanzler Sebastian Kurz am Freitagnachmittag die Pressekonferenz der Bundesregierung zu den geplanten Öffnungsschritten im Land ein. „Es ist noch nicht vorbei“, warnte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein.