Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
USA

Die 100 Tage des Joe Biden

Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris im Oval Office des Weißen Hauses. Seit dem 20. Jänner haben sie keine Zeit verloren, ihre Agenda umzusetzen.
Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris im Oval Office des Weißen Hauses. Seit dem 20. Jänner haben sie keine Zeit verloren, ihre Agenda umzusetzen.Getty Images
  • Drucken

Der 46. Präsident vollzieht die Kehrtwende von der Trump-Ära und die Rückkehr als Führungsmacht auf die Weltbühne. Er hat einen billionenschweren Reformprozess gestartet.

Zur Zeit der großen Depression erbat sich der neue US-Präsident 1933 eine 100-tägige Schonfrist. Franklin D. Roosevelt hatte den „New Deal“ verkündet, ein umfassendes Sozial- und Wirtschaftsprogramm im Kampf gegen die grassierende Arbeitslosigkeit. Nach mehr als drei Monaten, so sein Kalkül, sollte für die Amerikaner ein erster Effekt sicht- und spürbar sein.