Essen und Trinken

Spargel seit dem 16. Jahrhundert

imago images/Jochen Tack
  • Drucken

Rund um Wien wurde schon ab 1565 Spargel angebaut, auch für das Kaiserhaus.

Heuer lässt er auf sich warten, aber generell ist der Spargel eines jener Dinge, die den Frühling einläuten. Das ist seit jeher so, gefühlt aber eher seit Jahrzehnten. Denn Spargel hat zwar hierzulande lange Tradition, allerdings nicht durchgehend.

Als Werner Magoschitz Mitte der 1970er-Jahre mit der Kultivierung von Spargel im Marchfeld begonnen hat, war er noch eher die Ausnahme. Und der Betrieb war damals noch wesentlich kleiner, mit den heutigen Dimensionen lässt sich das nicht mehr vergleichen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.