Karrierepläne

Caitlyn Jenner: Familienclinch nach Kandidatur

Caitlyn Jenner
Caitlyn Jenner(c) REUTERS (DANNY MOLOSHOK)
  • Drucken

Die Söhne der Transgender-Aktivistin halten sie für nicht qualifiziert, Gouverneurin von Kalifornien zu werden.

Die Transgender-Aktivistin Caitlyn Jenner will bekanntlich Gouverneurin von Kalifornien werden. "Ich bin dabei!" erklärte die 71-jährige Republikanerin, die zum Kardashian-Familienclan gehört, vergangene Woche. "Ich bin erwiesenermaßen eine Siegerin und die einzige Außenseiterin, die der katastrophalen Amtszeit von Gavin Newsom als Gouverneur ein Ende setzen kann." Newsom ist Demokrat.

Drei potenzielle Wähler, die sie nicht überzeugen konnte, kommen aus ihrem eigenen Haus. Caitlyn Jenners Söhne sollen mit der Kandidatur nicht einverstanden sein. Der Familie Nahestehende berichten, dass ihre Söhne Burt (42), den Caitlyn mit Chrystie Jenner hat, und ihre beiden Söhne von Linda Thompson – Brandon (39) und Brody (37) – von dem geplanten Karriereschritt nicht begeistert wären.

Wie die Boulevardseite „TMZ“ schreibt, sollen Burt, Brandon und Brody „nicht das Gefühl haben, dass sie für die Position qualifiziert ist“. Außerdem sollen die drei Männer ziemlich verärgert darüber sein, dass Jenner die Gefühle der Familie nicht berücksichtigt habe, bevor sie ihre Entscheidung bekannt gab, zu kandidieren.

Aus Bruce wurde Caitlyn

Die nächsten Gouverneurswahlen in dem US-Westküstenstaat würden regulär im Herbst 2022 stattfinden. In dem Bundesstaat haben es mit den Schauspielern Ronald Reagan und Arnold Schwarzenegger in der Vergangenheit bereits Prominente ins Amt geschafft.

Jenner ist die bekannteste Transgender-Aktivistin der USA. Als Bruce Jenner gewann sie bei den Olympischen Sommerspielen 1976 in Montréal Gold im Zehnkampf der Männer. Auch wurde sie als Stiefvater von Starlet Kim Kardashian in deren Reality-Serie populär.

Nach ihrem Outing im Jahr 2015 bekam sie dann ihre eigene Fernsehserie. "I Am Cait" drehte sich um ihre Transgender-Erfahrungen. Transgender sind Menschen, deren sexuelle Identität nicht den Geschlechtsmerkmalen entspricht, mit denen sie geboren wurden.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.