Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Gartenfotos Wien
Premium
Gartengestaltung

Openair Festival: Relaxen im Grünen

Kunstwerk, Terrassenloft, Gartenhaus-Office. Mit Nischen, Ecken, Wandelwegen für Badefreuden, Grillspaß, Kontemplation. Der Garten schafft Freiraum für (fast) alles, wenn man ihn geschickt anlegt.

Der Grünraum vor der eigenen Haustür hatte schon immer eine besondere Bedeutung. Die Erfordernis, Zeit zum überwiegenden Teil zu Hause zu verbringen, hat seine Multifunktionalität einmal mehr erweitert. Das Büro ist ein Stück weit in den Garten gerückt. Damit der Workplace im Alltag gut funktioniert, braucht es allerdings entsprechende Vorkehrungen. „Ein Garten“, so sinniert Peter Baumgarten von Gartengestalter Die Begründer, „hat einen großen Vorteil: Er ist räumlich begrenzt, allerdings nicht durch massive Wände. Das erlaubt Freiheiten für eine maximale individuelle Entfaltung.“