Analyse

Tech-Rallye: Wie lang geht das gut?

REUTERS
  • Drucken

Einen Tag nach Alphabet haben Apple und Facebook mit ihren Zahlen überzeugt. Der Lauf der Tech-Aktien hält vorerst an. Mittelfristig könne aber mehr Regulierung das Bild trüben.

Seit Jahren laufen die Aktienkurse der Technologiegiganten dem Gesamtmarkt davon. In der Krise konnten die Unternehmen vom Digitalisierungsschub profitieren. Doch muss der Höhenflug nicht langsam ein Ende finden? Wie lang können es die Tech-Konzerne überhaupt noch schaffen, die hohen Erwartungen an sie Quartal für Quartal zu erfüllen?

Vorerst können sie das. Am Mittwochabend präsentierten Apple und Facebook ihre jüngsten Quartalszahlen, und beide Aktien stiegen nachbörslich kräftig an.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.