Der Hula-Hoop-Reifen verdankt den Lockdowns sein Revival.
Trend

Hula Hoop: Die Renaissance des Reifens

Der gute alte Hula-Hoop-Reifen verdankt der Pandemie einen neuen Hype. Reifenhersteller kommen mit den Bestellungen fast nicht mehr nach.

Eigentlich ist es nur ein zusammengeklebtes Plastikrohr, das der Pandemie, oder vielmehr den damit einhergehenden Lockdowns, ein Revival verdankt. Der Hula-Hoop-Reifen, der 1957 in den USA als solcher erstmals auf den Markt gebracht wurde (erfunden ist wohl nicht das richtige Wort, immerhin wurde schon in der Antike mit Reifen gespielt), ist für viele das inoffizielle Sportgerät der Coronapandemie.

Natürlich, der Hula Hoop ist nicht das einzige Freizeit- oder Fitnessgerät, das dieser Tage wiederentdeckt wird. Neben all den Gerätschaften auf Rädern (siehe Seiten 42/43) wurde zum Beispiel auch Tischtennis wieder beliebter. Aber der Hula-Hoop-Hype hat das Potenzial zu bleiben. Ist es doch viel mehr als nur eine Sportart von vielen, sondern eher etwas, was eine Art Lebensgefühl ausdrückt, bei dem ein positives Körpergefühl, Spaß an der Bewegung und auch Weiblichkeit eine Rolle spielen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.