Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Wir können ja schon einmal üben: „Feier-Reis für harte Nächte“ heißt dieses Rezept aus dem Buch „Japan easy vegan“ von Tim Anderson.
Premium
Kochbücher

Eine kulinarische Reise um die Welt

Reisen kann man nicht nur im Kopf, sondern auch kochend und vor allem essend. Viele Kochbücher bieten derzeit kulinarische Streifzüge durch ferne oder nähere Länder. Ein paar Empfehlungen.

Die Sehnsucht nach fernen Ländern ist groß. Wie auch immer die heurige Reisesaison ausfallen wird – man kann es auch so sehen: Wir hatten selten so viel Zeit, uns darauf vorzubereiten. Und das gelingt meist nicht nur lesend gut, sondern auch kochend und essend. Immerhin hat man, egal in welchem Land, meist erst dann den Eindruck ebendort angekommen zu sein, wenn man landestypisch isst.

Ob europäische Reiseziele oder in weiterer Ferne: Auffallend viele Kochbücher widmen sich dieser Tage der Küche anderer Länder. Das Gute daran: Man muss gar nicht dorthin reisen, um ein Stück dieser Länder zu erleben. Ein paar Empfehlungen der jüngsten Neuerscheinungen.