Fahren

Tempo im grünen Bereich?

Grünes Licht für Tempo 250: Der vollelektrische Porsche Taycan Cross Turismo regelt erst bei dieser Geschwindigkeit ab. Die ist recht flott erreicht.
Grünes Licht für Tempo 250: Der vollelektrische Porsche Taycan Cross Turismo regelt erst bei dieser Geschwindigkeit ab. Die ist recht flott erreicht.⫻ Rossen Gargolov
  • Drucken

Wenn mit Deutschland die weltweit letzte Bastion des legalen Schnellfahrens fällt: Welche Bedeutung hat die mögliche Höchstgeschwindigkeit eines Autos künftig noch?

Das Elektroauto hat in der Vergangenheit schon einige Anläufe unternommen, die ersten in der Pionierzeit, vor über 120 Jahren, aber ankommen sollte es erst als Sportwagen.

Vom 2008 lancierten Tesla Roadster wurden zwar nur wenige Stück gebaut, aber er lieferte die Botschaft für alle sichtbar ab: Alternativer Antrieb, der die Welt retten soll, darf auch Spaß machen, ja: unvernünftig sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.