Fahrbericht

Jetzt schwimmt auch die Perle von Renault mit dem Strom

Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Die Hybridisierung hat bei Renault nach Clio und Captur die elegante Serie Mégane erwischt. Vorerst bekam der Grandtour-Kombi ein Benzin-Strom-Duo mit 159 PS Systemleistung verpasst, was nicht zu viel ist. Der schöne Wagen ist als Verbrenner halt klar günstiger.

Mon Dieu, ist es wieder ein Vierteljahrhundert her, dass Renault den Mégane herausbrachte, die Kompaktwagenserie der Mittelklasse auf Ebene des VW Golf. Markteintritt war 1995 (das waren noch coole, politisch unkorrekte Zeiten!), Vorgänger der Renault 19.

Renault

Seit 2016 gibt's den Mégane in vierter Generation, und sie ist richtig schön geworden. Die Vorgänger wirkten doch oft eher mau bis bachen.  Im Vorjahr gab es ein leichtes Facelifting - und der Mégane geriet in den Strudel der nicht unumstrittenen Elektrifizierung. Nachdem es den kleinen Reinstromer Zoé schon seit 2013 gibt und er in Europa 2020 auf Platz 1, in Österreich auf Platz 2 (2071 Stück) und global auf Platz 3 der E-Auto-Neuzulassungen stand, wurden auch Clio und Captur Vollhybrid- bzw. Plug-in-Hybridversionen verpasst. Und nun dem Mégane, vorerst aber nur für die Kombiversion Grandtour.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.