Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Fahrbericht

Jetzt schwimmt auch die Perle von Renault mit dem Strom

Super zu fahren, hübsch, eine Spur zu verwechselbar: Renault Mégane Grandtour.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Hybridisierung hat bei Renault nach Clio und Captur die elegante Serie Mégane erwischt. Vorerst bekam der Grandtour-Kombi ein Benzin-Strom-Duo mit 159 PS Systemleistung verpasst, was nicht zu viel ist. Der schöne Wagen ist als Verbrenner halt klar günstiger.

Mon Dieu, ist es wieder ein Vierteljahrhundert her, dass Renault den Mégane herausbrachte, die Kompaktwagenserie der Mittelklasse auf Ebene des VW Golf. Markteintritt war 1995 (das waren noch coole, politisch unkorrekte Zeiten!), Vorgänger der Renault 19.