Football

Bernhard Seikovits: Von der Hohen Warte in die NFL

AMERICAN FOOTBALL - AFBOE photo shooting
AMERICAN FOOTBALL - AFBOE photo shootingGEPA pictures/ David Bitzan
  • Drucken

Bernhard Seikovits fängt künftig nicht mehr für die Vienna Vikings in Döbling Bälle, der 23-jährige Wiener erhält beim NFL-Team Arizona Cardinals die große Chance. Ein „Presse"-Gespräch.

Bernhard Seikovits ist das, was man im Sportjargon ehrfürchtig eine Maschine nennt. 1,97 Meter groß, 116 Kilo schwer, also Kategorie Türsteher. Seikovits ist aber nicht wirklich Türsteher, sondern Footballer.

Als solcher muss er Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit vereinen, zudem Laufwege studieren, Situationen auf dem Spielfeld in Sekundenbruchteilen erkennen – und zu guter Letzt, das ist ganz wesentlich, ihm zugeworfene Bälle fangen können. Bloß wird er das künftig nicht mehr für die Vienna Vikings auf der Hohen Warte machen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bernhard Seikovits
American Football

Seikovits lebt NFL-Traum bei den Arizona Cardinals

Bernhard Seikovits schaffte als einer der vier internationalen Spieler über das Pathway Program den Sprung zu einem NFL-Team.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.