Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Let´s make money

Biden hat diese Aktien abstürzen lassen - jetzt zu kaufen kann sich lohnen

Die Impfstoff-Frage bleibt weltweit ein heißes Thema.
Die Impfstoff-Frage bleibt weltweit ein heißes Thema.
  • Drucken

Mit der Idee, den Impfstoff-Produzenten die Patente zu entziehen, löste der US-Präsident einen Schock aus. Experten aber bleiben gelassen - und raten, gerade bei diesen fünf Aktien zuzugreifen.

Es war ein Kursgemetzel der seltenen Art, das sich diese Woche bei den Aktien diverser Impfstoffhersteller abgespielt hat. US-Präsident Joe Biden hatte sich dafür ausgesprochen, den Patentschutz für Corona-Impfstoffe befristet auszusetzen, um eine stärkere Impfstoff-Produktion in Entwicklungsländern zu ermöglichen. Bislang hatten sich die USA und andere Staaten gegen diesen Plan von Indien und Südafrika gestellt. Die Wende vernichtete Milliarden an Anlagekapital. Was soll man als Anleger nun tun?