Interview

Ernst Hilger: „Die Kunst ist eine Liebesgeschichte“

Ernst Hilger vor einem Werk von Erró. Der Pop-Art-Künstler malte es anlässlich des Jubiläums.
Ernst Hilger vor einem Werk von Erró. Der Pop-Art-Künstler malte es anlässlich des Jubiläums. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Die Galerie Ernst Hilger ist 50. Im Interview spricht der Galerist über seine Anfänge, die Veränderungen am Kunstmarkt und die Zukunft.

50 Jahre gibt es heuer die Galerie Ernst Hilger. Wie bist du zur Kunst gekommen?

Ernst Hilger: Während meines Welthandelsstudiums war ich in der Hochschülerschaft aktiv und hatte die Funktion des Kulturreferenten. Bevor ich zur Kunst kam, war ich eigentlich mehr in der Musik engagiert gewesen. Ich war ja der Besitzer des legendären Klubs Atlantis. Da sind viele später berühmte österreichische Musiker aufgetreten. Ich habe auch Leonard Cohen gut gekannt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.