Krisenpflegemutter

Mutter auf Zeit – und Abruf

Susanne Jahn, Krisenpflegemutter, mit einem der beiden Kinder, die sie aktuell betreut.
Susanne Jahn, Krisenpflegemutter, mit einem der beiden Kinder, die sie aktuell betreut. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Von Beruf Krisenpflegemutter: 49 Buben und Mädchen, die ihren Eltern abgenommen wurden, hat Susanne Jahn im Laufe der Jahre bei sich aufgenommen.

Immer wieder hört man fröhliches Quietschen in dem Spielzimmer, in dem der zweijährige Bub und das einjährige Mädchen in einer kleinen Spielküche beschäftigt sind. Vorhin sind sie aus dem Mittagsschlaf aufgewacht, haben eine Jause bekommen, jetzt wird gespielt.

Alles wirkt ganz normal. Und doch haben beide (sie sind nicht miteinander verwandt) in ihrem kurzem Leben schon Schlimmes erlebt. Das Haus, in dem sie jetzt unbeschwert leben können, ist nur vorübergehend ihr Zuhause. Susanne Jahn, die Frau, die sich um sie kümmert, nur ihre Mutter auf Zeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.