Familie Schimmel hat sich während Corona in Mauerbach den Traum vom eigenen Pool erfüllt.
Privates Urlaubsdomizil

Vom Glück der Pool-Besitzer, gerade jetzt

Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach privaten Pools und Schwimmteichen enorm gestiegen. Die Sehnsucht nach dem privaten Urlaubsdomizil, bestehend aus Haus, Garten und Pool, ist groß wie nie. Hersteller sind teils bis Ende des Jahres ausgebucht.

Es gibt nur zwei Kategorien, in die sich die Menschheit einteilen lässt, wenn es um private Schwimmmöglichkeiten geht: die Glücklichen, die über solche verfügen – und die anderen, die sie darum beneiden. Dazwischen gibt es nicht viel. Wer noch nicht hat, der will meistens sehr gern, kann aber eben nicht, weil das Grundstück fehlt, das Geld, oder sehr oft beides.

Dass ein eigener Garten mit Pool, Schwimmteich, Naturbecken oder einer anderen Art von privatem Gewässer, das lediglich der Freizeitgestaltung und Erholung dient, eine sehr reizvolle Sache ist, darin sind sich sehr viele einig. Deutlich wird das etwa dann, wenn in einer Siedlung jemand damit anfängt, einen Pool zu bauen. Es dauert oft nicht lang, bis es ihm die Nachbarn gleichtun. Es gibt kaum eine bessere Werbewirkung als einen neuen Pool in unmittelbarer Nachbarschaft, sind sich die heimischen Anbieter einig. Zumindest waren sie das bis zum Frühling des Vorjahres.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auch heuer wird Abstand im Wasser notwendig sein.
Freibadsaison

Sechs bis 25 Quadratmeter Wie viel Wasser braucht jeder?

Die Freibadsaison soll bald beginnen. Auch heuer wird Abstand im Wasser notwendig sein: Im Naturwasser mehr als im Chlorwasser.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.