Let´s make money

Mit diesen sechs Aktien kann man Vermögen aufbauen

Der Sommer kann kommen. Und auch im Urlaub lässt sich Geld verdienen.
Der Sommer kann kommen. Und auch im Urlaub lässt sich Geld verdienen.
  • Drucken

Die stark gestiegenen Börsen scheinen in eine etwas nervöse Seitwärtsphase eingetreten zu sein. Für diese sechs Aktien aber dürfte dennoch gerade eine gute Zeit anbrechen.

Wie dünn doch der Faden ist, an dem die Börse derzeit hängt! Vor allem die Tech-Unternehmen. Zwei anscheinend unbedachte Worte von US-Finanzministerin Janet Yellen in einem Interview am Dienstag genügten, um die Aktienindizes um zwei bis drei Prozent nach unten zu schicken. Yellen hatte gesagt, dass höhere Zinsen zur Vermeidung einer Überhitzung der US-Wirtschaft nötig werden könnten. Noch am selben Tag ruderte sie dann zurück.

Yellen ist zwar nicht mehr Chefin der US-Notenbank Fed, die ja bisher nicht angedeutet hat, von ihrer ultralockeren und daher für die Aktienmärkte so günstigen Geldpolitik abweichen zu wollen. Yellens Aussagen aber zeigen, dass die Frage ganz oben ein Thema ist, weshalb die Aktienmärkte in Erwartung eines Inflationsschubs ohnehin schon länger unruhig sind. Bezeichnend, dass die Fed in ihrem am Donnerstag präsentierten Bericht zur Finanzstabilität ihre Sorge äußerte: Die Aussicht auf eine starke Wirtschaftserholung habe die Anleger risikofreudiger gemacht. „Die Investoren sind überschwänglich und erwarten einen starken Aufschwung“, so eine Fed-Gouverneurin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.