Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Tennis

Ein erster Etappenerfolg auf dem Weg nach Paris

Dominic Thiem hat in Madrid wichtige Matchpraxis gesammelt.
Dominic Thiem hat in Madrid wichtige Matchpraxis gesammelt.APA/AFP/GABRIEL BOUYS
  • Drucken

Dominic Thiems Probleme bei der Rückkehr auf die Tour hätten größer sein können. Bis zu den French Open könnte er seine Topform erreichen.

Madrid/Wien. Viel war über Dominic Thiems Form vor seiner Rückkehr auf die Tour in Madrid diskutiert worden, die Auftritte in Spaniens Hauptstadt hatten den 27-Jährigen und seine Fans letztlich fürs Erste beruhigt. Thiem landete Siege über Marcos Giron, Alex de Minaur und John Isner, erst im Halbfinale kam gegen den stark spielenden Alexander Zverev das Aus. Der ÖTV–Star zog nach über sechswöchiger Turnierpause zufrieden Bilanz: „Ich hatte entgegen der Erwartungen vier Matches, die waren Gold wert.“