PGA-Tour

Golf: Die Wiedergeburt des Rory McIlroy

Rory McIlroy
Rory McIlroyUSA TODAY Sports
  • Drucken

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat sich neu gefunden, feierte den ersten Sieg seit 2019 – pünktlich vor der PGA Championship.

Charlotte. Dort, wo Rory McIlroy seine Erfolgsgeschichte auf der PGA-Tour einst begonnen hatte, meldete er sich nun auch als Sieger zurück. Im Quail Hollow Club in Charlotte, North Carolina, hatte er 2010 als 20-Jähriger seinen ersten Turniersieg auf US-Boden bejubelt. Am Sonntag beendete er nun just dort eine mehr als 18-monatige Durststrecke, in der sich nicht nur er selbst verändert hat.

Die Welt ist eine ganz andere, als sie es einmal war. Wir alle müssen durch diese Pandemie – und das Leben ist für mich ein anderes, seit ich Vater bin“, reflektierte der Nordire. Töchterchen Poppy, inzwischen neun Monate alt, und Ehefrau Erica waren bei seinem dritten Triumph bei der Wells Fargo Championship – der 19. auf der PGA Tour – dabei. „Einer meiner Lieblingsorte auf der Welt.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.