Österreich

Fehler bei Bawag führte zu Ärger bei Kunden

Technischer Defekt führte zu Karteneinzug.
Technischer Defekt führte zu Karteneinzug.APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Am Dienstagvormittag wurden Karten eingezogen und Zahlungen abgelehnt.

Wien. Einige Kunden der Bawag PSK staunten am Dienstagvormittag wohl nicht schlecht, als sie ihre Einkäufe bezahlen wollten – es aber nicht konnten. Manche, die Geld beheben wollten, traf es noch schlimmer: Ihre Karte wurde gleich eingezogen.

Die Bawag tauscht derzeit in mehreren Tranchen die Bankkarten ihrer Kunden gegen sogenannte Debit Mastercards aus, mit denen Kunden die Möglichkeit haben, überall dort einzukaufen, wo das Mastercard-Logo auftaucht (aber ganz ohne Kreditkarte). Im Rahmen dieses Kartentausches kam es zu einem technischen Defekt, der dazu führte, dass die Gültigkeit der aktuellen Karte bei manchen Kunden deaktiviert wurde – noch bevor die neue Debit Mastercard eingetroffen war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Panne legte Bawag-Bankomatkarten teilweise lahm

Die Bawag wechselt derzeit von Maestro-Karten auf Debit-Mastercards und tauscht in mehreren Tranchen die Bankkarten ihrer Kunden aus. Dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.