Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
USA

Der lange Schatten aus Mar-a-Lago

Donald Trump demonstriert seine Macht über die Republikaner.
Donald Trump demonstriert seine Macht über die Republikaner.The Washington Post via Getty Im
  • Drucken

Donald Trump demonstriert seine Macht über die Republikaner, die mit ihrer Uneinigkeit kämpfen.

Washington. „Liz Cheney ist ein verbittertes, furchtbares menschliches Wesen“, schrieb der ehemalige Präsident Donald Trump am Mittwoch auf dem Blog, den er sich zugelegt hatte, weil ihn Facebook und Twitter nicht mehr schreiben lassen.

Noch am selben Tag erfüllten ihm die Republikaner einen lang gehegten Wunsch: Liz Cheney, 54, Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney, eine konservative Republikanerin, wie sie im Buche steht, musste ihren Posten als dritte Fraktionsführerin der Republikaner im Repräsentantenhaus nach nur wenigen Monaten wieder abgeben.