Italiens angeblich schönster See: der Lago di Molveno im Trentino.
Trentino

Lago di Molveno: Rendezvous mit einer offiziellen Schönheit

Der kleine Lago di Molveno nördlich des Gardasees ist der heimliche Star unter den norditalienischen Bergseen. Die fantastische Lage und das sauberste Wasser bescherten ihm etliche Auszeichnungen in Folge.

Es ist auf den ersten Blick schon schwer zu glauben, dass das alles echt ist. Da ist das kleine Dorf mit gerade einmal 1100 Einwohnern, das sich an einen sonnigen Südhang schmiegt und großzügig auf die steil abfallenden Wiesen verteilt. Dahinter stehen die Felswände des Naturparks Adamello Brenta Spalier.

Das allein wäre schon eine schwer zu übertreffende Postkartenidylle. Und dann noch der See. Gerade einmal vier Kilometer lang mit schmalen Uferpromenaden und tiefblau scheinendem Wasser, auf dem sich die Gipfel des Naturparks Adamello Brenta spiegeln. Rechts und links säumen steile und waldreiche Hänge das Ufer, der Blick in Richtung Süden und Sonne bleibt dabei ungestört. Eine perfekte Naturschönheit, verteilt auf wenige Quadratkilometer.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.