Übernahme?

Adidas erhält Millionen-Angebot für Reebok

Adidas hatte sich im Februar für einen Verkauf der US-Tochter entschieden,
Adidas hatte sich im Februar für einen Verkauf der US-Tochter entschieden,(c) Getty Images (Albert Urso)
  • Drucken

Rund 830 Millionen Euro soll die Authentic Brands Group gemeinsam mit dem Schuhhersteller Wolverine World Wide laut Medienbericht für den US-Sportausrüster geboten haben.

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat einem Medienbericht zufolge für seine US-Tochter Reebok ein Gebot für etwas über eine Milliarde Dollar (etwa 830 Millionen Euro) erhalten. Das amerikanische Markenmanagementunternehmen Authentic Brands Group habe sich mit dem Schuhhersteller Wolverine World Wide zwecks eines Offert für den US-Sportausrüster zusammengetan, berichtet die "New York Post". Bei Adidas war dem Bericht zufolge zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Adidas hatte sich im Februar für einen Verkauf der US-Tochter entschieden, die im abgelaufenen Jahr bei einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro einen Verlust von 32 Millionen Euro einfuhr. In den Büchern stand die Marke zum Jahresende noch mit einem Wert von 733 Millionen Euro.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.