Autorin

Julia Kröhn? Eine Frau mit vielen Namen

Das Meer in rauer Landschaft hat es Julia Kröhn besonders angetan.
Das Meer in rauer Landschaft hat es Julia Kröhn besonders angetan.Julia Kröhn
  • Drucken

Wer ist sie und wenn ja, wie viele? Die Österreicherin Julia Kröhn hat unter sieben Pseudonymen bereits knapp eine Million Bücher verkauft.

Julia Kröhn ist eine erfolgreiche Autorin, sie ist Österreicherin – und doch dauert es, bis bei so manchem Leser der Groschen fällt. Zumindest unter ihrem Klarnamen.

Anders sieht das aus, wenn man Kröhns zahlreiche Pseudonyme dazu addiert: Kiera Brennan, Catherine Aurel, Carla Federico, Sophia Cronberg oder Klara Jahn. Unter diesen und anderen Namen hat es die Unterhaltungsschriftstellerin mittlerweile auf mehr als 40 Titel und knapp eine Million verkaufte Bücher gebracht – der Großteil davon mit historischem Bezug, wie auch ihr jüngster Roman, „Die Farbe des Nordwinds“, der an Kröhns Sehnsuchtsort auf einer Hallig in der deutschen Nordsee spielt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.