Bundesliga

St. Pölten ist fix Letzter, Austria im Europacup-Playoff

Austria gegen St. Pölten
Austria gegen St. PöltenAPA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER
  • Drucken

Die Niederösterreicher unterlagen in Wien-Favoriten 1:2 und können nur noch auf die Relegation hoffen.

St. Pölten unterlag bei der Austria nach Toren von Schmidt (34.) bzw. Wimmer (28.) und Grünwald (68.) 1:2. Die Veilchen sind damit fix im Europacup-Playoff, die Niederösterreicher stehen als Schlusslicht der Qualifikationsgruppe fest und blicken in die 2. Liga: Stoßen Innsbruck oder Klagenfurt noch auf einen direkten Aufstiegsplatz vor - wonach es zwei Partien vor dem Ende aussieht -, ist der Abstieg besiegelt, ansonsten wartet gegen den besser Platzierten dieser beiden Teams ein Relegations-Play-off um einen Platz im Oberhaus.

Durch das 2:0 von Hartberg über die Admira steht auch fest, dass die Austria und die Steirer im ersten Europacup-Play-off-Match aufeinandertreffen. Der Sieger tritt dann gegen den Fünften der Meistergruppe an.

Altach setzte sich gegen eine Rieder Rotationself mit 3:0 durch. Manfred Fischer (12.), Daniel Maderner (60.) und Daniel Nussbaumer (90.) trafen für Altach, das gut 50 Minuten in Überzahl agierte. Die Oberösterreicher, die schon vor Anpfiff gerettet waren, mussten die erste Niederlage im neunten Spiel unter Andreas Heraf hinnehmen.

(red/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSGRUPPE: FK AUSTRIA WIEN - SKN ST. POeLTEN
Fußball

Austria, Hartberg und das Déjà-vu im Europacup-Play-off

Peter Stöger führte Austria doch noch ins Playoff, wie im Vorjahr ist Hartberg der Gegner. Jetzt geht es noch um das Heimrecht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.