Let's make money

Vier Aktien für die Zeit nach den Lockdowns - und eine richtig heiße Spekulation

Das Leben nach den Lockdowns kommt zurück. Auf dem Bild: Das Royal Ballet in London.
Das Leben nach den Lockdowns kommt zurück. Auf dem Bild: Das Royal Ballet in London.
  • Drucken

Die jüngste Korrektur stellt eine Einstiegsgelegenheit an der Börse dar, meint die Bank JP Morgan. Diese vier Aktien erscheinen dafür besonders attraktiv. Und eine spekulative besonders vielversprechend.

Das am vorigen Sonntag hier ausführlich behandelte Thema der Inflation und der Inflationserwartung – zunächst vorwiegend in den USA – blieb auch in dieser Woche bestimmend für die Börsen. Und es wird uns wohl noch längere Zeit beschäftigen. Wie ein Schreckensgespenst geht es um. Und noch sind Experten uneinig, wie schrecklich es wirklich ist. Klarheit werden da erst die nächsten Monate bringen.

Faktum ist, dass die am Mittwoch veröffentlichten US-Inflationsdaten für April mit 4,2 Prozent deutlich höher ausgefallen sind als die von Analysten in einer Reuters-Umfrage erwarteten 3,6 Prozent. Vieles ist dem Basiseffekt zuzuschreiben. Aber nicht alles, denn auch die Veränderung zum Vormonat war mit 0,8 Prozent beträchtlich. Das liegt unter anderem an den Engpässen im Post-Corona-Boom. Teils auch an den rapide gestiegenen Ölpreisen

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Umweltschutz ist ein Großthema auch auf dem Kapitalmarkt.
Let´s make money

Nach der wuchtigen Korrektur drehen diese Aktien nach oben

Umweltschutz und Klimaziele werden auch am Aktienmarkt die Themen der Zukunft sein. Das zeigt sich nicht nur bei E-Autos wie Tesla. Eine richtig günstige Einstiegsgelegenheit könnte nun ein anderer Sektor bieten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.