Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Eigentumswohnung

Wie man seine erste Immobilie kauft

Beim Kauf einer Eigentumswohnung gibt es einiges zu beachten (Symbolbild).
Beim Kauf einer Eigentumswohnung gibt es einiges zu beachten (Symbolbild).imago images/photothek
  • Drucken

Egal ob als Anlage, Pensionsvorsorge oder zum schöner Wohnen, immer mehr Menschen wollen eine Wohnung kaufen. Schwierig ist das nicht, wenn man alle Kosten im Blick hat und weiß, was man will.

Wien. Zwar spricht man hier und dort von einer Blase, aber dennoch geht keine Studie derzeit von sinkenden Immobilienpreisen aus. Befeuert von anhaltend niedrigen Zinsen und der Verunsicherung durch die Coronapandemie, ist im vergangenen Jahr die Nachfrage nach Eigentumswohnungen gestiegen, insbesondere bei Anlegern. Dem Immobilienmarktexperten Remax zufolge stiegen die Preise 2020 um 4,3 Prozent.