Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Leitartikel

Endlich wieder alles offen! Aber: Corona ist noch nicht fertig mit uns

++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - CAFƒ LANDTMANN
Das Café Landtmann in Wien bereitet sich auf die Öffnung vor:APA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken
  • Kommentieren

Deuten sinkende Infektionszahlen und die nach einem halben Jahr ersehnten Öffnungen schon auf die viel versprochene neue Normalität hin? Fast.

Wer gibt schon gern den Spielverderber? Einer muss es wohl tun. Natürlich ist der doch deutliche Rückgang der Zahlen an Covid-Infektionen, der Belegung der Spitals- und Intensivbetten, natürlich sind die steigenden Zahlen der Genesen und der Geimpften ein Grund zur Freude. Genauso wie natürlich nach mehr als einem halben Jahr behördlich angeordneter Sperren und dem Lahmlegen ganzer Wirtschaftszweige Öffnungen Grund zur Freude sind. Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte, nicht die ganze Wahrheit. Nur Realitätsverweigerer können sagen: Alles paletti.