Pandemie

"Kein Lockdown mehr": Österreich öffnet mit Zuversicht

++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - THERME WIEN
++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - THERME WIENAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Der saisonale Effekt ist stärker als erwartet, auch die Impfungen zeigen bereits Wirkung. Rechtzeitig vor den umfassenden Öffnungen wurde die Infektionslage unter Kontrolle gebracht.

Flankiert von Vorsichtsmaßnahmen wie einer Test- und Maskenpflicht sowie Abstandsregeln öffnen am Mittwoch Restaurants, Cafés, Hotels, Sport- und Kulturstätten. Festgelegt wurde dieser Termin zu einer Zeit, als die Zahl der Infektionen und Intensivpatienten relativ hoch und die positive Entwicklung der vergangenen Wochen nicht absehbar waren.

Dass es dennoch so kam und die weitreichenden Lockerungen wie geplant umgesetzt werden können, ist auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, die auch im Hinblick auf die kommenden Monate optimistisch stimmen.

Mehr erfahren

++ THEMENBILD ++ CORONA: OeFFNUNGEN - SALZBURG
Lokalaugenschein

Wiedersehensfreude im Salzburger Regen

Die Aussicht auf das Wiedersehen mit dem Stammlokal und den Gastgebern ließ viele Salzburger das schlechte Wetter vergessen.
++ THEMENBILD ++ CORONA: VORBEREITUNGEN AUF OeFFNUNGEN - CAFƒ LANDTMANN
Leitartikel

Endlich wieder alles offen! Aber: Corona ist noch nicht fertig mit uns

Deuten sinkende Infektionszahlen und die nach einem halben Jahr ersehnten Öffnungen schon auf die viel versprochene neue Normalität hin? Fast.
CORONA: VORBEREITUNG AUF �FFNUNG IM PRATER
Lockerungen

Das Comeback des öffentlichen Lebens

Gastronomie, Hotels, Sportstätten, Freibäder öffnen. Aber unter strengen Auflagen. Ein „Presse“-Führer in die Freiheit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.