Kryptowährung

Bitcoin erholt sich nach einem Horrortag

January 23 2017 Washington District of Columbia United States of America Elon Musk of Space
January 23 2017 Washington District of Columbia United States of America Elon Musk of Spaceimago/ZUMA Press
  • Drucken

Nach dem die größte Kryptowährung einen Crash erlebt hat, lenkt Tesla-Chef Elon Musk ein und deutet an, dass Tesla seine Bitcoin behalten will. Die Turbulenzen ließen nach.

Es war ein Schwarzer Mittwoch, den Bitcoin und andere Krytowerte erlebt haben. Der Kurs der größten Kryptowährung rasselte in der Spitze um 25 Prozent in die Tiefe und fiel um mehr als 50 Prozent unter sein Rekordhoch. Hatte ein Bitcoin vor wenigen Wochen 64.000 Dollar gekostet, so stand die Kryptowährung am Mittwoch kurz davor, die Marke von 30.000 Dollar zu unterschreiten.

Das passierte dann doch nicht, der Kurs erholte sich wieder und pendelte am Donnerstagnachmittag um den Wert von 40.000 Dollar. Als Auslöser für den Kursrutsch wurde ein Verbot von Bitcoin als Zahlungsmittel in China genannt. Dabei handelte es sich aber um kein neues Verbot, einige Bankenverbände hatten ihre Mitglieder nur an dieses Verbot erinnert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bitcoin

Revolution oder nur Spekulation?

Die Erfinder wollten das Geldsystem verändern. Viele wollen nur reich werden.
Auf Twitter nennt sich Michael Burry „Cassandra“.
Portrait

Er wettet gegen Elon Musk

Michael Burry machte mit Leerverkäufen während der Subprime-Krise das große Geld. Nun setzt er mehr als eine halbe Milliarde Dollar gegen Tesla.
Tesla's gigafactory in Gruenheide
Gastkommentar

Kryptowährungen sind mehr als nur Elon Musk

Bitcoin ist nur etwas für Glücksritter und Kriminelle? Sicher nicht.
FILES-FOREX-MARKET-INTERNET-BITCOIN
Kryptowährungen

Panik-Stimmung bei Bitcoin-Anlegern

Ein strenges Vorgehen Chinas lässt Bitcoin im zweistelligen Prozentbereich abstürzen. So groß war die Angst zuletzt im März 2020, auf dem Höhepunkt der Corona-Krise. Kryptobörsen erleben Ansturm von Verkaufswilligen.
Kryptowährungen

Bitcoin fällt unter die 40.000-Dollar-Marke

Chinas "Nein" zu Zahlungen mit Kryptowährung setzt Bitcoin unter Druck.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.