Kolumne

Neues aus dem Schanigarten

Sprechblase
SprechblaseClemens Fabry
  • Drucken

Sprechblase Nr. 392. Warum das „Neue“ recht schnell alt aussieht.

Während die Zeiten, wie wir dank deutschem Privatfernsehen wissen, gut bzw. schlecht sein können, kann die Zeit primär eines: vergehen. Und zwar technisch gesehen immer gleich schnell bzw. langsam.
Dass sie vergeht, hat zur Konsequenz, dass das, was eben noch nigelnagelneu war, recht schnell alt aussieht. Das sollten auch all die Kreativen bedenken, wenn sie neue Begriffe und Slogans rund um das – Achtung, Sprechblase – „Neue“ zaubern.

Bei „Draußen ist das neue Drinnen“ ist das Neue immerhin in der Schanigartensaison charmant. Ein Ablaufdatum hat hingegen „40 ist das neue 30“. Und aus der neuen Normalität wird rasch der alte Trott.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.