Wie der globale Wirtschaftsmotor wieder ins Laufen kommt

Cargo ship leaving the Port of Miami
Cargo ship leaving the Port of Miami(c) Getty Images (Torresigner)
  • Drucken

Die großen Player überwinden den wirtschaftlichen Corona-Schock in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Warum neue Steuern den Aufschwung bremsen könnten und wo man noch länger mit Engpässen rechnen muss.

In dieser Folge:

Die chinesische Wirtschaft läuft längst wieder auf Hochtouren. Die USA sind mit einem Mega-Konjunkturprogramm auf dem besten Weg dazu. In Europa und anderen Regionen wird die Erholung wohl noch etwas länger dauern. Die globalisierte Weltwirtschaft läuft aber erst dann wieder richtig rund, wenn alle Zahnräder ineinander greifen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

David Freudenthaler spricht mit dem Ökonomen Harald Oberhofer über die Wege aus der Krise, sinnvolle Konjunkturmaßnahmen und die Sorge vor einer möglichen Inflationsspirale.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/podcast

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

„Presse“ Play ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr. Gastgeberin ist Anna Wallner.
Audio und Produktion: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com.
Grafik: David Jablonski.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.