Versicherungen

Hartwig Lögers neue Schlüsselrolle in der Vienna Insurance Group

Hartwig Löger.
Hartwig Löger.HERBERT NEUBAUER / APA / picture
  • Drucken

Der börsenotierte Versicherungskonzern ordnet Strategie und Strukturen neu. Im Rahmen dessen wird auch der ehemalige Finanzminister Hartwig Löger im Vorstand aufgewertet.

Es ist eine kleine Überraschung, die die börsenotierte Vienna Insurance Group in ihrer Aussendung Freitagvormittag verschwiegen hat. Die aufmerksamen Zuhörern der Hauptversammlung wenige Stunden später aber durchaus aufgefallen sein dürfte. Nämlich, dass dem ehemaligen ÖVP-Finanzminister Hartwig Löger innerhalb der Gruppe künftig die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn unterstellt werden.


Der Konzern, immerhin in 30 Ländern Zentral- und Osteuropas tätig, ordnet seine Strategie und auch seine Strukturen neu – und damit auch die Verantwortlichkeiten. Was nicht nur dazu führt, dass Österreich künftig Teil der Region CEE sein wird, statt eigenständig neben ihr bestehen zu bleiben. Auch werden die Regionen in die Bereiche Nord, Mitte, Süd und Spezialmärkte aufgeteilt. Und Löger wird dabei die Verantwortlichkeit für die Region Mitte übernehmen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.