Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Roman

Quarantäne zu zweit: „Das Vierzehn-Tage-Date“

Imago
  • Drucken

Die beiden Fremden Corinna und David müssen ihre Absonderung miteinander verbringen, eingesperrt in Davids Wohnung. Amüsante Dialoge, kurzweilige Unterhaltung von René Freund.

David und Corinna: Im „echten“ Leben hätten sie wohl nie die Chance bekommen, sich ineinander zu verlieben. Er Veganer, sie Steakliebhaberin. Er Ordnungsfanatiker, sie Anhängerin des kreativen Chaos'. Mehr als ein Tinder-Date wäre es vermutlich nie geworden. Doch in Coronazeiten sind die beiden plötzlich gezwungen, länger als ein, zwei Stunden zu reden, zu reflektieren und sich miteinander auseinanderzusetzen. Die beiden sind „K1“ und verbringen im ersten und härtesten Lockdown ihre Quarantäne gemeinsam in Davids Wohnung.