Fitnessstudio für Frauen

Kein Platz für Bodyshaming: Fitness für alle Kleidergrößen

2019 machte die 34-Jährige die Ausbildung zur Personaltrainerin.
2019 machte die 34-Jährige die Ausbildung zur Personaltrainerin. vernynice.studio
  • Drucken

Mit Elly Magpie führt Elisabeth Axmann-Marcinkowski ein Fitnesscenter für Frauen, in dem die Lust an Sport nicht durch Bodyshaming gebremst wird.

In Simmering hat sich Elisabeth Axmann-Marcinkowski ihren Traum erfüllt: Ein Fitnessstudio für Frauen, in dem es um den Spaß an der Bewegung geht, nicht um Druck oder ein idealisiertes Körperbild.

Die Fitnesstrainerin sperrte im April des Vorjahres ihr Studio Elly Magpie auf. Ein Ort, den sie sich selbst oft gewünscht hatte: „Mein ganzes Leben lang habe ich Bodyshaming erfahren und immer stark daran gearbeitet, meinen Körper zu optimieren. Als Mittel dafür wird außer Diäten eben auch Bewegung vermarktet“, so Axmann-Marcinkowski. „Dadurch habe ich aber früh die Lust an der Bewegung verloren.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.