Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Ein Bild, das es nicht mehr lang zu sehen gibt - die U2-Stationen zwischen Karlsplatz und Schottentor werden bis Herbst 2023 gesperrt und umgebaut.
Premium
Sperre

Die letzte Ausfahrt auf der alten U2-Strecke

Um den U2-Abschnitt zwischen Karlsplatz und Schottentor für die automatische U5 vorzubereiten, wird dieser bis Herbst 2023 gesperrt.

0.30 Uhr: Das ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die letzte Gelegenheit, noch einmal mit der U2 zwischen Karlsplatz und Schottentor zu fahren. Danach beginnt für diesen Abschnitt ein Kapitel, das die Wiener Linien „Update“ nennen. Bis Herbst 2023 wird die Teilstrecke der U2 gesperrt, damit daraus eine Strecke wird, auf der die U-Bahn vollautomatisch unterwegs sein kann.