Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Trends

Büros werden nicht kleiner, sondern besser

Immobilien
In den neuen Bürowelten spielt der Wohlfühlfaktor eine große Rolle.(C) Tecno Office Consult
  • Drucken

Die vorhergesagte Einsparung an Quadratmetern bleibt in den Büros derzeit aus. Stattdessen investieren Arbeitgeber in flexible Konzepte mit attraktiven Flächen, auf denen man sich wohlfühlen kann.

Büros, das waren ante Corona Orte, an denen sich Menschen zur Arbeit trafen, eigene Schreibtische und Meetings hatten oder gar eine Kantine, wo man Schulter an Schulter mit den Kollegen das Mittagessen einnahm. Nach den ersten Lockdowns waren sich viele Experten allerdings einig, dass die Arbeitgeber mit dem Home-Office jede Menge Miete einsparen könnten.

Aber Totgesagte leben länger. Halb Österreich kann es kaum mehr erwarten, in die Büros zurückzukehren. Und auch die Arbeitgeber haben ihre Pläne zur Einsparung von Quadratmetern neu überdacht.

Mehr erfahren

Handelsimmobilien

Premium Die Rückkehr der Retailer

Logistikflächen

Logistikimmobilien: "Gehen weg wie warme Semmeln"