Trends

Büros werden nicht kleiner, sondern besser

Immobilien
Immobilien(C) Tecno Office Consult
  • Drucken

Die vorhergesagte Einsparung an Quadratmetern bleibt in den Büros derzeit aus. Stattdessen investieren Arbeitgeber in flexible Konzepte mit attraktiven Flächen, auf denen man sich wohlfühlen kann.

Büros, das waren ante Corona Orte, an denen sich Menschen zur Arbeit trafen, eigene Schreibtische und Meetings hatten oder gar eine Kantine, wo man Schulter an Schulter mit den Kollegen das Mittagessen einnahm. Nach den ersten Lockdowns waren sich viele Experten allerdings einig, dass die Arbeitgeber mit dem Home-Office jede Menge Miete einsparen könnten.

Aber Totgesagte leben länger. Halb Österreich kann es kaum mehr erwarten, in die Büros zurückzukehren. Und auch die Arbeitgeber haben ihre Pläne zur Einsparung von Quadratmetern neu überdacht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Investment

Zinshausmarkt: Im Fahrwasser von Wien

Da interessante Objekte in Wien immer teurer werden, weichen Investoren zunehmend in die Landeshauptstädte aus. Besonders gefragt sind Graz und Linz.
Lokalaugenschein bei Oesterreichs groesztem EKZ Einkaufszentrum SCS
Handelsimmobilien

Die Rückkehr der Retailer

Wer sich besser geschlagen hat und am stärksten getroffen wurde. Und wie die Zukunft des stationären Handels aussehen könnte.
Immobilien
Logistikflächen

Logistikimmobilien: "Gehen weg wie warme Semmeln"

Ein Nischensegment ist zum Krisengewinner avanciert. Top-Objekte mit moderner Ausstattung sind jedoch rar – das treibt die Preise.
Anlageklasse

Wohnimmobilien: Assetklasse mit Potenzial

Wohnimmobilien sind in der Gunst der Investoren nach oben gerückt.
Vor allem Top-Standorte dürften überdurchschnittlich zulegen.
Zertifikate

Blühen Büros wieder auf?

Gewerbeimmobilien wurden von der Krise getroffen. Experten räumen dem deutschen Büromarkt gute Chancen ein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.