Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Reifeprüfung

„Passable Ergebnisse“ bei der Mathematikmatura

Symboldbild: Klassenzimmer für Matura vorbereitet.
Symboldbild: Klassenzimmer für Matura vorbereitet.APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Nach den schlechten Reifeprüfungsergebnissen im Vorjahr dürfte es heuer deutlich weniger Nicht genügend geben.

Viel Zeit blieb nicht für die Korrektur der diesjährigen Zentralmatura im Fach Mathematik. Erst am vergangenen Freitag haben die rund 40.000 Maturanten die Klausur geschrieben. Bis gestern, Donnerstag, mussten die Schulen bereits die Ergebnisse an das Bildungsministerium melden. Ein offizielles Gesamtergebnis gibt es noch nicht – inoffizielle Rückmeldungen aber schon.