Let´s make money

Diese vier Aktien haben gerade ein deutlich höheres Kursziel erhalten

Einigen Aktien werden auch jetzt hoch Sprünge zugetraut.
Einigen Aktien werden auch jetzt hoch Sprünge zugetraut.
  • Drucken

Gerade angesichts neuer Höchststände scheinen die Börsen eine Verschnaufpause zu brauchen. Diesen vier Aktien aber trauen Experten gerade jetzt schon ein Potenzial von teils über 50 Prozent zu.

„Unser Wissen ist Stückwerk“, heißt es in der Bibel. Das der Experten übrigens auch. Wer wie unsereins das Börsengeschehen täglich verfolgt, kann sehen, wie sehr sich Analysten derzeit abplagen, die Stimmung auf den Märkten zu erfassen. Vor allem hinsichtlich der Auswirkung der Inflation weiß niemand recht, ob er sich nun fürchten sollen oder nicht. Tendieren die Kursindizes schwächer, wird es mit den Inflationsängsten und der vermuteten schnelleren Straffung der Notenbankpolitik erklärt. Zeigen sich die Börsen tags darauf freundlich, liegt das angeblich an den abgeflauten Inflationsängsten. Im Wechseltakt – gefühlt vier Mal die Woche.

Vor diesem Hintergrund hat der Vermögensverwalter Blackrock gewarnt, dass die Märkte zu sehr auf die Inflationssorgen und Corona-Entwicklung fixiert seien und daher übersehen könnten, dass auch von anderer geopolitischen Umständen Gefahren ausgehen könnten: Etwa vom schwelenden US-China-Konflikt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.